Es gibt verschiedene Varianten von mir…und alle davon sind wahr!

Da ich von Natur aus instabil bin (ja die Natur scherzt reichlich mit mir), neige ich zu phasenweisem Ausleben meiner Launen und habe ein ganz reiches Verhaltensrepertoire, dass jede multiple Persönlichkeit erblassen lässt.
Manchmal habe ich den Leuten, die mich nicht gut kannten, gelegentlich eine imaginäre Zwillingsschwester präsentiert, um ihnen mein widersprüchliches Auftreten plausibel zu erklären…das waren meistens diejenigen Erdenbewohner mit dem weniger dehnbaren Horizont, bei denen ich annahm, eine kleine Notlüge würde ihnen besser gefallen als die Wahrheit…
Menschen, die mich gut kennen, dich mich meistens sogar besser kennen als ich mich selbst kenne, interessieren sich für meine Kreativität und meinen ungemein hohen Spaßfaktor…das geben sie natürlich nicht neidlos zu, doch manchmal rutscht ihnen versehentlich ein Kompliment raus, dass sie noch nie so unterhalten worden seien, und bereuen diese Offenheit sofort, da sie denken mir fiele alles leicht. Sie wissen nicht, dass Spaß und Freude harte Arbeit sind und dass ich nach diesen anstrengenden, aufregenden und grandiosen Erlebnissen zuweilen in eine destruktive Phase aus Selbstzweifeln, künstlicher Langeweile und Existenzangst abdrifte.
Auch diese unschöne Zeit versuche ich so gut wie möglich umzubringen. Am liebsten in der Gesellschaft anderer notorisch unglücklicher Menschen, die froh sind, wenn es ihnen gelingt, die Zeit totzuschlagen, die sie ständig zu sparen versuchen.
LuftLiebe

Kommentar verfassen

